Zahlungsarten
Zahlungsarten für die Online-Kreuzfahrtbuchung & Zusatzleistungen direkt hier auf der Website
Akzeptierte Zahlungsarten für die Online-Buchung Ihrer Kreuzfahrt
Akzeptierte Zahlungsarten für die Online-Buchung von Zusatzleistungen vor der Kreuzfahrt
FAQ
Wann muss ich meine Buchung bezahlen?
Die Anzahlung muss innerhalb von 5 Tagen nach Zugang der Buchungsbestätigung geleistet sein, die Restzahlung muss 30 Tage vor Reisebeginn geleistet sein.
Bei kurzfristigen Buchungen (ab 30 Tage vor Reisebeginn) ist der gesamte Reisepreis sofort fällig.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Wie kann ich meine Buchung per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen?
Loggen Sie sich bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Namen auf unserer Webseite ein https://www.msccruises.de/buchung-verwalten/buchung-verwalten und klicken Sie im Menü auf Zahlung.
Wie kann ich meine Buchung per Banküberweisung bezahlen?
Unsere Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Bitte beachten Sie, dass Sie im Verwendungszweck Ihre MSC-Buchungsnummer eingeben (anderenfalls ist keine Zuordnung möglich)
Planen Sie für die Überweisung bitte mindestens 3 Werktage bis zur Verbuchung bei uns ein.
Bei kurzfristigen Buchungen (ab 5 Tage vor Reisebeginn), ist eine Bezahlung per Banküberweisung nicht mehr möglich.
Kann ich bei MSC Cruises einen Abbuchungsauftrag/SEPA-Mandat einrichten?
Ich habe über ein Reisebüro gebucht. Wohin leiste ich meine Zahlung, an MSC Cruises oder an mein Reisebüro?
Wie kann ich prüfen, ob ich für meine Buchung noch etwas bezahlen muss?
Loggen Sie sich bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Namen auf unserer Webseite ein. https://www.msccruises.de/buchung-verwalten/buchung-verwalten
Sollte alles bezahlt sein, ist im Menü der Punkt „Zahlung“ nicht mehr ersichtlich. Falls noch ein Betrag offen ist, sehen Sie im Menü unter dem Punkt „Zahlung“ Auskunft über den noch offenen Betrag.
Falls Sie nicht direkt über MSC Cruises, sondern über ein Reisebüro gebucht haben, kontaktieren Sie dieses bitte im Zweifel direkt.
Ihre Buchungsbestätigung gibt Ihnen ebenfalls Auskunft darüber, ob noch Beträge offen sind (achten Sie bitte jedoch darauf, dass es sich um eine aktuelle Buchungsbestätigung handelt – sonst fordern Sie diese ggf. direkt bei Ihrem Reisebüro an.)
Ich habe eine Rechnung bekommen, obwohl ich bereits bezahlt habe.
• Die Anzahlungsrechnung stellt die Höhe der Zahlungsforderung zum Zeitpunkt der Belegausstellung dar.
• Die Restzahlungsrechnung stellt lediglich die restliche rechnerische Forderung unter Ausführung der Höhe der einzelnen Posten dar.
• Beide Rechnungen geben keine Auskunft darüber, ob bereits eine Zahlung geleistet wurde und werden davon unabhängig versendet, ob bereits Zahlungen bereits geleistet wurde.
• Bereits an MSC Cruises geleistete Zahlungen, werden ausschließlich auf Ihrer Buchungsbestätigung ausgewiesen.
Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe.
• Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, kann es einige Tage dauern, bis die Zahlung auf unserem Konto verbucht ist. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Zahlung die MSC-Buchungsnummer angegeben haben.
• Bei allen anderen Zahlungsarten oder bei einer Überweisung mit falschem/fehlendem Verwendungszweck oder wenn Ihre Überweisung länger als eine Woche zurückliegt, wenden Sie sich bitte an unsere Contact Center oder an Ihr Reisebüro.
Ich habe nach Abschluss meiner Buchung die Anzahlung geleistet und danach zusätzliche Leistungen für meine Reise hinzugebucht. Muss ich meine Anzahlung anpassen?
• Wenn Sie Ihre Zusatzleistungen direkt über unsere Website gebucht haben, indem Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer Buchungsnummer eingeloggt haben, haben Sie diese Leistungen direkt über unsere Website in voller Höhe bezahlt
• Wenn Sie Ihre Zusatzleistungen über unser Contact Center oder über Ihr Reisebüro nach der Ausstellung der Anzahlungsrechnung gebucht haben, erfolgt die Zahlung der Leistung erst mit der Restzahlung bzw. ist bei kurzfristigen Buchungen (ab 30 Tage vor Reisebeginn) sofort fällig.
Ich wollte über die MSC Cruises Webseite eine Zahlung tätigen, jedoch ist diese fehlgeschlagen.
Ich warte auf eine Erstattung von MSC Cruises.
• Erstattungen von Leistungen, die über unsere Webseite gebucht wurden (bezahlt per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung) dauern in der Regel bis zu 2 Wochen. In seltenen Fällen kann es etwas länger dauern.
• Erstattungen von Banküberweisungen können 2-4 Wochen in Anspruch nehmen.